ÖDP lädt ein zum “Wipperwelle” - Sommerfest

Bürger kämpfen um den Erhalt ihres Schwimmbades

Der Landesverband Thüringen der Ökologisch-Demokratischen Partei (ÖDP) lädt alle Mitglieder, Freunde und Interessenten der umliegenden Region am Sonntag, 7.7.2013, von 14-18 Uhr zum Sommerfest für das Worbiser Hallenbad “Wipperwelle”, Am Stadion 2, herzlich ein. Wer Kuchen backen und dadurch die Feier unterstützen möchte, wird gebeten, diesen bereits um 13 Uhr zum Buffetaufbau mitzubringen. Fleißige Helferinnen und Helfer sind vor Ort willkommen. Gern können sie sich auch vorher anmelden unter susann.maioedp.de.

Je mehr Menschen sich mit ihrer Region identifizieren und bereit sind, zusammenzustehen und sich dafür einzusetzen, je leichter wird es sein, diese bestehenden Attraktionen, die die Lebensqualität in der Region bereichern, zu erhalten. Die “Wipperwelle” ist nur ein Beispiel. Ziel der Veranstaltung ist es, Öffentlichkeit zu schaffen für den Erhalt des Worbiser Schwimmbades. Die Fraktion der ÖDP hatte mit ihrem Antrag vom 6.6.2012 an das Stadtparlament von Leinefelde-Worbis die Schließung der “Wipperwelle” abgewehrt und die Zustimmung für den Weiterbetrieb bis 2014 erreicht.

Dieser Erfolg für die Bürgerinnen und Bürger muss jetzt nachhaltig gesichert werden. “Nun gilt es, mit regelmäßiger Nutzung das Bad auf Dauer für unsere Stadt zu retten”, appelliert Susann Mai, ÖDP-Spitzenkandidatin zur Bundestagswahl und Mitglied im Förderverein “Pro Wipperwelle - Worbis”, an die Besucher aus den umliegenden Gemeinden. “Jeder kann mit seinem Besuch dazu beitragen,” ist Mai optimistisch. Je mehr Gäste die Angebote annehmen, je weiter kann das Programm entwickelt werden. Gerade jetzt bei der kühlen Witterung bietet das Hallenbad einen angenehmen Ausgleich zum Arbeitsalltag mit Sauna und Schwimmbereich. Gesundheitsvorsorge, Bewegungsmöglichkeit oder sportliche Betätigung- all das gibt es im Worbiser Hallenbad zu attraktiv günstigen Preisen. Es ist für jeden etwas dabei - ob Einzelticket oder Karte für zehn Mal Wasserspaß , für Einheimische oder Feriengäste.

Familien mit Kindern, die in Ruhe schwimmen lernen wollen, jugendliche Schwimmfans, Erwachsene vor der Arbeit oder nach Feierabend, Menschen mit Handicap, Senioren, die auch mal gemütlich ihre Bahnen ziehen- jeder kann das Bad nach seinem Bedarf und zu seiner für ihn passenden Zeit nutzen. “Diese Möglichkeiten für Erholung und Entspannung direkt in der Region zu haben, muss hoch genug geschätzt werden”, mahnt ÖDP-Politikerin Susann Mai, selber begeisterte Schwimmerin und Inhaberin einer Zehnerkarte. “Nutzen wir, was wir haben, damit es verfügbar bleibt! Nur wenn wir durch steigende Auslastung der Verwaltung signalisieren, dass wir es behalten wollen, wird die Chance dafür steigen.” Das Worbiser Hallenbad ist leicht erreichbar. Wer mit dem Auto ankommt, findet ausreichend Parkplätze vor. Ein lohnendes Ausflugsziel für Gäste aus nah und fern am kommenden Sonntag und auch über das Sommerfest hinaus.