Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

Kommunalwahlen 2024

Zu den Kommunalwahlen am 26. Mai 2024 sind folgende Wahlvorschläge aufgestellt und zugelassen, was für uns den bisher flächendeckendsten Antritt zu Kommunalwahlen in Thüringen bedeutet:

Für unsere Wahlvorschläge für den Kreistag Hildburghausen, den Kreistag Sonneberg, den Gemeinderat Frankenblick und den Stadtrat Gera konnten wir leider nicht die benötigte Anzahl an Unterstützungsunterschriften samnmeln.

Landkreis Eichsfeld

Stadt Erfurt

Landkreis Hildburghausen

Landkreis Schmalkalden-Meiningen

Erzielte Mandate

Bisherige Wahlantritte

Nach zwei Parteiwechseln vom Demokratischen Aufbruch zur ÖDP hatte die ÖDP 1993 bis 1994 in Worbis (Landkreis Eichsfeld) die ersten beiden Mandatsträger. Seit 1994 nimmt sie in Thüringen regelmäßig an Kommunalwahlen teil. 1994 konnte sie die ersten kommunalen Mandate im Landkreis Hildburghausen gewinnen, 2004 wieder im Landkreis Eichsfeld und durch einen Parteieintritt 2019 im Landkreis Saalfeld-Rudolstadt. Mehr Informationen dazu: