Kommunalwahlen 2024

Wir wollen möglichst frühzeitig Anfang 2024 die Wahlvorschläge (Listen und Direktwahlen) zu den Kommunalwahlen aufstellen und freuen uns deshalb, wenn sich interessierte Bürgerinnen und Bürger schon jetzt bei uns melden, die sich eine Kandidatur auch als parteilose Kandidatin oder parteiloser Kandidat auf unseren Wahlvorschlägen vorstellen könnten. Dazu bitte an die genannten Ansprechpartner wenden.

Zu den kommenden Kommunalwahlen am 26. Mai 2024 sind aktuell folgende Wahlvorschläge aufgestellt, was für uns bereits jetzt den bisher flächendeckendsten Antritt zu Kommunalwahlen in Thüringen bedeutet:

Landkreis Eichsfeld

Ortsvorsitzender ÖDP Frankenblick, Landesvorsitzender

E-Mail: martin.truckenbrodtoedp.de

Bisherige Wahlantritte

Nach zwei Parteiwechseln vom Demokratischen Aufbruch zur ÖDP hatte die ÖDP 1993 bis 1994 in Worbis (Landkreis Eichsfeld) die ersten beiden Mandatsträger. Seit 1994 nimmt sie in Thüringen regelmäßig an Kommunalwahlen teil. 1994 konnte sie die ersten kommunalen Mandate im Landkreis Hildburghausen gewinnen, 2004 wieder im Landkreis Eichsfeld und durch einen Parteieintritt 2019 im Landkreis Saalfeld-Rudolstadt. Mehr Informationen dazu: