Kommunalwahlen 2024

Wir wollen möglichst frühzeitig Anfang 2024 die Wahlvorschläge (Listen) zu den Kommunalwahlen aufstellen und freuen uns deshalb, wenn sich interessierte Bürgerinnen und Bürger schon jetzt bei uns melden, die sich eine Kandidatur auch als parteilose Kandidatin oder parteiloser Kandidat auf unseren Wahlvorschlägen vorstellen könnten. Dazu bitte an die genannten Ansprechpartner wenden.

Zu den kommenden Kommunalwahlen 2024 sind aktuell (Stand April 2022) folgende Wahlantritte in Planung.

Eichsfeld

• Stadtrat Leinefelde-Worbis
  • Ortsteilrat Leinefelde
  • Ortsteilrat Worbis

Marius Braun
Kreisvorsitzender ÖDP Eichsfeld

E-Mail: marius.braunoedp.de

Landkreis Schmalkalden-Meiningen

Stefan Schellenberg
Regionalvorsitzender ÖDP Fränkisches Thüringen

E-Mail: stefan.schellenbergoedp.de

Landkreis Sonneberg

• Gemeinderat Frankenblick

Martin Truckenbrodt
Ortsvorsitzender ÖDP Frankenblick, Landesvorsitzender

E-Mail: martin.truckenbrodtoedp.de

Weitere Wahlantritte

Auf Grund unserer aktuellen Mitgliederstruktur wären Wahlantritte u.a. auch in Erfurt, im Wartburgkreis und im Landkreis Hildburghausen möglich, sind jedoch noch nicht konkret in Planung. Möchten Sie auch in anderen Kommunen die ÖDP wählen können, so fehlt es uns dort oft nur an ein oder zwei weiteren Parteimitgliedern, um Wahlvorschläge aufstellen zu können. Bei Interesse bitte an unseren Landesvorsitzenden, Martin Truckenbrodt, wenden (Kontaktdaten siehe oben bei Landkreis Sonneberg).