Landesprogramm ÖDP Thüringen

vom 18. März 2023

In der Ökologisch-Demokratischen Partei engagieren sich Menschen, die ganzheitlich denken und gemeinschaftlich handeln. So schaffen wir es, verantwortungsvolle und nachhaltige Lösungen für eine lebenswerte und gerechte Gesellschaft zu entwickeln.
In zahlreichen Volksabstimmungen haben wir schon unter Beweis gestellt, dass wir Demokratie leben und die Rechte der Bürger ernst nehmen. Die ÖDP verzichtet auf Firmen- und Konzernspenden für ehrliche Politik zum Allgemeinwohl.
Das Grundsatzprogramm, ergänzt durch das Bundesprogramm und das EU-Programm, zeigt die politischen Ziele der Partei. Das vorliegende Landesprogramm spezifiziert bzw. bekräftigt die Ziele der ÖDP für und in Thüringen.
In Thüringen setzen wir unsere Schwerpunkte verstärkt zu Themen wie z. B. für den Erhalt der Artenvielfalt, den Ausbau ökologischer Mobilitätsalternativen, den Einsatz der Wasserstoff- und Brennstoffzellentechnologie, die Förderung des Mittelstandes und des ländlichen Raumes. Die ÖDP steht für eine familienfreundliche und soziale Politik.

Naturschutz und Tierschutz

Landesentwicklung