Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

Persönlicher Kommentar

Liebe Bürgerinnen und Bürger im Landkreis Sonneberg, bitte wählt zumindest das geringste Übel!

Aufruf der ÖDP zur Landratswahl im Landkreis Sonneberg am 11. Juni 2023

Liebe Bürgerinnen und Bürger im Landkreis Sonneberg,

für viele von Euch ist es erfreulicherweise selbstverständlich, keinen Kandidaten der sogenannten AfD zu wählen.

Viele von Euch wollen jedoch auch nicht Jürgen Köpper wählen und sehen zugleich auch in Anja Schönheit und in Nancy Schwalbach keine Altternative, weil sie Euch genauso wenig überzeugen.

Leider haben es PRO LK SON, FDP, SPD, Die Linke und B'90/Grüne nicht geschafft, einen gemeinsamen und überzeugenden Kandidaten aufzustellen. Nur so wären sowohl Robert Sesselmann als auch Jürgen Köpper zu verhindern gewesen. Diese im Sonneberger Kreistag vertretenen Wählergruppen und Parteien haben damit nicht im Interesse des Landkreises Sonneberg und seiner Bürgerinnen und Bürger, sonden ganz offensichtlich nur in ihrem ganz eigenen Interesse, gehandelt.

Dennoch möchten wir Euch von Herzen bitten, am 11. Juni zur Wahl zu gehen. Denn jede nicht abgegebene Stimme stärkt den kommunalpolitisch inkompetenten Kandidaten der Rechtspopulisten und Rechtsextremisten. Jede nicht abgegebene Stimme kann einen schweren Imgaeschaden für unsere Heimat, den Landkreis Sonneberg, verursachen.

Bitte wählt zumindest das aus Eurer Sicht geringste Übel!

Martin Truckenbrodt
Ortsvorsitzender der ÖDP Frankenblick
stv. Regionalvorsitzender der ÖDP Fränkisches Thüringen

Autor/in:
Martin Truckenbrodt
Zurück

Wichtiger Hinweis:
Blogbeiträge stellen die persönliche Meinung einzelner Parteimitglieder dar. Diese kann in Einzelfällen von der Programmlage der Partei abweichend sein. Auch ist es möglich, dass zu einzelnen Themen und Aspekten in der ÖDP noch keine Programmlage existiert.