Zur Hauptnavigation springen Zum Hauptinhalt springen

Persönlicher Kommentar

Ist der Volkstrauertag nicht genügend Erinnerung an die schrecklichsten Zeiten von Deutschland?

Persönlicher Kommentar zum Thema Taurus

Stefan Schellenberg

Stefan Schellenberg - Foto: ÖDP

Stefan Schellenberg vom Vorstand der ÖDP Thüringen ist entsetzt über die nächste Stufe der Eskalation im Krieg Russland-Ukraine. Der schon lange geforderte Einsatz von Langstrecken-Raketen der NATO durch die ukrainische Regierung ist leider Tatsache geworden. Er hat immer gehofft, dass die verschiedenen Beteiligten einsehen, dass dieser Konflikt nur über ehrliche diplomatische Verhandlungen zu lösen ist. Alle Verantwortlichen wissen, ein friedliches Miteinander kann es nur geben, wenn alle Parteien aufeinander zugehen. Der Einsatz von immer gefährlicheren Waffen kann nur zu weiteren Eskalationen führen, welche irgendwann außer Kontrolle geraten.

Die deutsche Geschichte und die der gesamten Menschheit zeigt, dass die Kriege nur einer kleinen Interessengemeinschaft nutzen. Die Zerstörung, das Elend und Vernichtung vieler Familien haben die Menschen zu ertragen, welche grundsätzlich nur friedlich zusammenleben wollen.

Stefan Schellenberg fordert unsere Regierung auf alles zu unternehmen, um das deutsche Volk und die Menschen von Europa und der Erde vor einem globalen Krieg zu bewahren und auf dem Wege der Diplomatie Lösungen zu finden.

Autor/in:
Stefan Schellenberg
Zurück

Wichtiger Hinweis:
Blogbeiträge stellen die persönliche Meinung einzelner Parteimitglieder dar. Diese kann in Einzelfällen von der Programmlage der Partei abweichend sein. Auch ist es möglich, dass zu einzelnen Themen und Aspekten in der ÖDP noch keine Programmlage existiert.