Persönlicher Kommentar
Die AfD diktiert die Politik von B‘90/Grüne
Wenn die eigene Blase zum Verhängnis wird
Nach der jüngsten Mercosur-Entscheidung im EU-Parlament machen B‘90/Grüne nun einen Rückzieher. Damit bestimmt die AfD abermals die Politik und das Verhalten von B‘90/Grüne. Und neoliberale Politik kann sich abermals durchsetzen.
B‘90/Grüne sind geprägt von und stehen für große Teile des städtischen, des studentischen und des akademischen Umfeldes. Wer nicht die eigene Meinung vertritt, ist zumindest rechts oder bestenfalls gleich ein Nazi. Eine Mitte gibt es für B‘90/Grüne nicht. Sehr ähnlich verhalten sich auch die anderen Parteien des linken Spektrums: SPD, Die Linke, usw.. Die etablierte Mitte - CDU/CSU, FDP, Freie Wähler – schweigt sich im Wesentlichen dazu aus.
Gleichzeitig wird ständig aus der politischen Linke heraus „Haltung zeigen“ skandiert. Haltung zeigen heißt für mich zu allererst standhaft bleiben, Rückgrat zeigen. …
Stattdessen gegen B‘90/Grüne der AfD politische Macht und das auch noch über die eigene Politik. Die AfD gibt vor, wie sich B‘90/Grüne verhalten. Wahnsinn!
Wichtiger Hinweis:
Blogbeiträge stellen die persönliche Meinung einzelner Parteimitglieder dar. Diese kann in Einzelfällen von der Programmlage der Partei abweichend sein. Auch ist es möglich, dass zu einzelnen Themen und Aspekten in der ÖDP noch keine Programmlage existiert.

