Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

ÖDP Thüringen trauert um Franz-Josef Mai

Mitbegründer des Kreisverbandes Eichsfeld verstorben

Franz-Josef Mai †

Franz-Josef Mai †

Der ÖDP Landesverband Thüringen und der ÖDP Kreisverband Eichsfeld trauern um Franz-Josef Mai, welcher kürzlich im Alter von 78 Jahren verstorben ist. Franz-Josef Mai war Mitbegründer des Kreisverbandes Eichsfeld im Jahr 1993 gewesen und war dort bis 2021 im Kreisvorstand aktiv. Er hat sehr großen Anteil daran, dass die ÖDP dort seit 2004 in mehreren Kommunalparlamenten vertreten ist. Aktuell sind es sieben kommunale Mandate. Von 1997 bis 2020 war er auch im Thüringer Landesvorstand aktiv.

Oft bewusst in der zweiten Reihen aktiv, war Franz-Josef Mai in Ausübung der Tätigkeiten, die in anderen Parteien einer Geschäftsstelle zugewiesen sind, wichtiger Motor und wichtiges Rückgrat der ÖDP in Thüringen und im Eichsfeld gewesen. Besonders hervorzuheben ist auch sein Einsatz bei der Erledigung der Formalitäten bei Wahlantritten. Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Loyalität zeigte er auch in schwierigen Phasen des Landesverbandes. Die ÖDP in Thüringen verliert mit Franz-Josef Mai einen Pionier und ein Urgestein und wird ihn dankend in Guter Erinnerung behalten!

Martin Truckenbrodt
Landesvorsitzender

Zurück