Die Ökologischen Demokraten in Erfurt

Die ÖDP steht für mehr als nur Naturschutz. Unser Ökologie-Begriff blickt auf den Menschen in seiner ganzen Lebenswelt, die Familie, Freunde, Nachbarn, Arbeitsplatz, Schule, Verein, Stadtgesellschaft und auch Natur, die uns umgibt. Wir begreifen unsere Lebensräume als kostbaren Teil einer Welt, die uns anvertraut ist, und streben danach, mit dieser sorgsam und bewusst umzugehen.

Das Programm der ÖDP Erfurt spiegelt diese Grundhaltung wieder. Gemeinwohl- und Familienorientierung, Gerechtigkeit und Nachhaltigkeit, Beteiligung und Transparenz ziehen sich als roter Faden durch unsere Themenschwerpunkte. Wir erleben Erfurt als eine wunderschöne, zukunftsfähige und lebenswerte Stadt. Wir wollen durch unsere Arbeit dazu beitragen, dass unsere Stadt für alle Erfurterinnen und Erfurter, ob Jung oder Alt, neu zugezogen oder alteingesessene Puffbohne, auch weiterhin diese Stadt bleibt.

Das geht nicht ohne Dich! Hilf uns durch deine Stimme, deine Rückmeldung oder dein eigenes Engagement, die Zukunft unserer Stadt zu gestal- ten!

Dieses Programm ist kein Kurzprogramm sondern will dir einen detailierten Einblick in unsere Ideen geben, damit wir gemeinsam und im lebendigen Austausch Erfurt gestallten können. Die Aufzählungen am Ende eines Abschnitts geben dir aber einen ersten Eindruck über unsere Kernfoderungen.

Besuch uns auf gemeinsam-fuer-erfurt.de, diskutier mit uns am Stand, den Sozialen Medien oder schreib uns an infooedp-mittelthueringen.de. Damit das Gute gewinnt!

Gemeinsames Programm mit den PIRATEN (Liste 7)

Wir haben auch ein gemeinsames Programm unserer Liste 7 zusammen mit den PIRATEN Erfurt zusammen.