Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

Martin Truckenbrodt - Listenplatz 3

Nach meiner Direktkandidatur zur Bundestagswahl 2017 im Wahlkreis 196 lege ich 2021 meinen persönlichen Fokus auf die mögliche Landtagswahl. 2017 konnte ich als Direktkandidat im Wahlkreis 196 1,1% der Erststimmen und 0,6% der Zweitstimmen für die ÖDP erreichen. Mit meiner Kandidatur auf Listenplatz 3 zur Bundestagswahl 2021 werde ich zum einem meiner Funktion als Landesvorsitzender der ÖDP in Thüringen gerecht und will zum anderen wieder meine regionale Bekanntheit als erfolgreicher überparteilicher "Franken-Aktivist" für unsere Partei nutzen.

Ich bin seit 2009 Mitglied der ÖDP, seit 2017 Mitglied des Landesvorstandes und seit Ende 2019 hauptberuflicher Mitarbeiter des ÖDP Bundesverbandes, weil die ÖDP für mich das beste Programm hat. Es füllt meiner Meinung nach sowohl in der Gesellschaft als auch in der Parteienlandschaft die Lücke auf, welche jeweils eklatant in der Mitte besteht. Die Ökologisch-Demokratische Partei steht für ideologiefreie Sozial- und Umweltpoltik. Sie nimmt keine Firmen- und Konzernspenden an. Und sie steht für Direkte Demokratie, u.a. für den bundesweiten Volksentscheid, den B'90/Grüne aus ihrem Programm gestrichen haben und den die CDU seit Jahrzehnten verhindert. Die ÖDP ist die erfolgreichste Partei Deutschlands beim Start und der Durchführung landesweiter Volksbegehren. 2021 werden wir unser erstes Volksbegehren in Thüringen starten.

Mir bereitet die zunehmende Polarisierung unserer Gesellschaft im Zusammenhang mit der aktuellen Corona-Situation große Sorge. Hier fügen meiner Meinung nach die poltisch Verantwortlichen und viele Parteien und Medien unserer Gesellschaft großen Schaden zu. Weiterhin erzeugt ein Teil der getroffenen Maßnahmen bei einer ganzen Generation von Kindern und Jugendlichen immense und kaum heilbare Kollateralschäden. Gleichzeitig werden Risikogruppen oft nicht ausreichend geschützt. Nach mehr als einem Jahr Krise ist zudem kein Lernprozess feststellbar. Ich bin der Meinung, es muss erlaubt sein dies festzustellen und zu kritisieren, ohne in die rechte Ecke gestellt zu werden oder als Schwurbler, Corona-Leugner oder Verschörungstheoretiker dikreditiert zu werden.

Weitere Informationen über mich finden sich auf meiner Kandidatenwebseite unter:

https://www.martin-truckenbrodt.com

Martin Truckenbrodt

martin.truckenbrodtoedp.de