Aktion / Bericht

Gemeinsame Stadtratsliste Piraten-ÖDP für Erfurt aufgestellt

15 Kandidatinnen und Kandidaten von Piratenpartei, ÖDP und Volt kandidieren gemeinsam für den Erfurter Stadtrat. Stadtrat Peter Städter (Piratenpartei) führt die Liste an.

Kandidierende von Piratenpartei, ÖDP und Volt

Franziska Eberhardt, Johanna Marin, André Ziervogel, Manfred Schubert, Peter Städter, Markus Walloschek, Christian Fischer, Erik Limburg, Daniela Ziervogel, Jonas Mazouz - v.l.n.r. - Foto: Martin Truckenbrodt

Am 17. Februar stellten die Piratenpartei Erfurt und die ÖDP Mittelthüringen einen gemeinsame Stadtratsliste auf. Das bisherige Stadtratsmandat der Piraten befreit so die ÖDP von der Pflicht der Sammlung von Unterstützungsunterschriften. Ebenso findet sich ein Kandidat von Volt auf der Liste. Die ÖDP stellt alle Kandidatinnen. Nominiert wurden:

• Listenplatz 1 Peter Städter (Piraten, Stadtrat)
  • Listenplatz 2 André Ziervogel (ÖDP)
  • Listenplatz 3 Johanna Marin (ÖDP)
  • Listenplatz 4 Markus Walloschek (Piraten)
  • Listenplatz 5 Erik Limburg (Piraten)
  • Listenplatz 6 Christian Fischer (Piraten)
  • Listenplatz 7 Jonas Mazouz (Volt)
  • Listenplatz 8 Manfred Schubert (Piraten)
  • Listenplatz 9 Daniela Ziervogel (ÖDP)
  • Listenplatz 10 Franziska Eberhardt (ÖDP)
  • Listenplatz 11 Florian Richter (ÖDP)
  • Listenplatz 12 Martin Kiefer (ÖDP)
  • Listenplatz 13 Frieda Büchner (ÖDP)
  • Listenplatz 14 Chris Wunderlich (Parteilos)
  • Listenplatz 15 Meik Eberhardt (ÖDP)

Wir freuen uns auf den gemeinsamen Wahlantritt und hoffen auf den gemeinsamen Einzug in den Stadtrat in Fraktionsstärke!

Die ÖDP kandidierte zuletzt 1994 für den Erfurter Stadtrat.

Auch im Landkreis Schmalkalden-Meiningen wird es gemeinsame Wahlantritte von Piratenpartei und ÖDP geben.

Die Kandidierenden der drei Spitzenplätze

Auf den drei Spitzenplätzen - v.l.n.r.: Peter Städter (Piraten, Stadtrat, Listenplatz 1), Johanna Marin (ÖDP, Listenplatz 3), André Ziervogel (ÖDP, Listenplatz 2) - Foto: Piratenpartei/ÖDP

Kandidierende von Piratenpartei, ÖDP und Volt

Kandidierende von Piratenpartei, ÖDP und Volt - Foto: Martin Truckenbrodt