ÖDP bereitet Kommunalwahlantritte im Landkreis Sonneberg vor

Wahlantritte für Kreistag und Gemeinderat Frankenblick

Martin Truckenbrodt

Martin Truckenbrodt - Foto: ÖDP

Die Vorbereitungen der Ökologisch-Demokratischen Partei (ÖDP) für die Kommunalwahlen voraussichtlich am 26. Mai 2024 werden konkreter. Ziel ist der Einzug in den Sonneberger Kreistag und den Gemeinderat Frankenblick mit jeweils mindestens zwei Sitzen.

Am 25. Januar führt die ÖDP eine Bürgerfragestunde durch, bei der sie sich einleitend kurz vorstellen möchte. Am 22. Februar findet dann die eigentliche Aufstellungsversammlung statt. Die Veranstaltungen beginnen jeweils um 19:00 Uhr im Gasthaus Matthes „Mühlkarl“ in Meng-Hämm. Martin Truckenbrodt aus Seltendorf, Ortsvorsitzender der ÖDP Frankenblick, bittet interessierte Bürgerinnen und Bürger um zeitnahe Kontaktaufnahme unter Telefon 036766 84790 oder per E-Mail an martin.truckenbrodtoedp.de. Gerne nimmt die ÖDP auch parteilose Kandidatinnen und Kandidaten auf ihre Wahlvorschläge.

Die ÖDP sieht sich als Alternative zu allen etablierten Parteien. Ziel ist eine ideologiefreie und pragmatische menschen-, familien-, umwelt- und wirtschaftsfreundliche Politik. Mehr Bürgerbeteiligung und eine Stärkung des Ehrenamts stehen ganz oben auf der Agenda.