ÖDP benötigt Unterschriften für Kommunalwahlantritte

Kreistag Sonneberg und Gemeinderat Frankenblick

Martin Truckenbrodt

Martin Truckenbrodt - Foto: ÖDP/Maria Strößenreuther

Die Ökologisch-Demokratische Partei (ÖDP) benötigt für ihre Wahlvorschläge zu den Kommunalwahlen am 26. Mai Unterstützungsunterschriften, damit diese auf den Wahlzetteln erscheinen dürfen, damit man also die ÖDP überhaupt wählen kann. Die Unterstützungsunterschriften für die Kreistagsliste Sonneberg und für die Gemeinderatsliste Frankenblick können ab sofort in allen betreffenden Rathäusern im Landkreis getätigt werden. Abgabefrist für die benötigten 160 bzw. 80 Unterschriften ist der 22. April.

Dazu der Ortsvorsitzende der ÖDP Frankenblick, Martin Truckenbrodt aus Seltendorf: „Wir wollen uns als Partei der Mitte und im Sinne der Demokratischen Vielfalt gerne auch als ‚Alternative zur Alternative‘ anbieten. Außerdem braucht die Kommunalpolitik im Landkreis Sonneberg unserer Meinung nach dringend neue Impulse. Sollten wir am 26. Mai auf dem Wahlzettel stehen, rechne ich mit mindestens je einem Sitz im Kreistag und im Gemeinderat Frankenblick.“