Ökologisch-Demokratische Partei wählt Eichsfelder Kandidaten

Kreistag Eichsfeld und Stadtrat Leinefelde-Worbis

Kandidaten im Eichsfeld

Kandidaten der ÖDP im Eichsfeld: Marius Braun, Beate Vogt, Karl Edmund Vogt, Wilfried Döring, Waltraud Döring, Verena Weidemann - v.l.n.r. - Foto: ÖDP/Martin Truckenbrodt

Die ÖDP/Familie .. vertritt aktuell die Bürger im Kreistag Eichsfeld und Stadtrat Leinefelde-Worbis und nimmt dies auch für die folgende Legislaturperiode wieder fest in Angriff. Für den Wahlantritt der Ende Mai stattfindenden Kommunalwahl setzt die Ökologisch-Demokratische Partei klassisch christliche Werte verbunden mit enkeltauglichen Strategien in den Fokus. „Uns ist es wichtig, dass die Eichsfelder für ihre geliebte Heimat eine Zukunftsperspektive sehen, die alle Generationen und deren Bedürfnisse in den Blick nimmt. Die Familie liefert maßgeblichen Halt in einer sich schnell ändernden Umgebung und ihr gilt auch eine deutlich stärkere Unterstützung!“ so der ÖDP-Kreisvorsitzende Marius Braun.

Für den Stadtrat Leinefelde-Worbis führt die ÖDP acht Kandidaten auf, wobei Roberto May das Spitzen-Trio um die aktuellen Mandatsträger Bernhard Preis und Karl Edmund Vogt ergänzt. Die Liste für den Kreistag umfasst zehn Kandidaten. Neben May und Vogt wird der stellvertretende ÖDP-Landesvorsitzende Marius Braun die ÖDP/Familie .. in den Wahlkampf führen. „Wir Eichfelder sind heimatverbunden, deshalb müssen unsere Dörfer, Städte und Landschaften so lebenswert gestaltet bzw. erhalten werden, dass auch zukünftige Generationen gerne und gut hier leben“, sagt Braun, der dabei besonders die Generationengerechtigkeit, den Klimawandel und den Fachkräftebedarf als Herausforderungen sieht, für die bereits in der nächsten Wahlperiode wichtige Weichen gestellt werden müssen.

Weitere Informationen zu den Wahlvorschlägen