ÖDP-Bundestagsdirektkandidat Stefan Schellenberg kommt nach Sonneberg

Informationsstand am 17. August am Hanns-Arthur-Schoenau-Platz

ÖDP-Direktkandidat Stefan Schellenberg

Stefan Schellenberg, Direktkandidat der ÖDP (Ökologisch-Demokratische Partei) im Wahlkreis 196, und ÖDP-Landesvorsitzender Martin Truckenbrodt werden am 17. August von 10:00 bis 16:00 Uhr am Springbrunnen-Ensemble in der Bahnhofstrasse in Sonneberg an einem Informationsstand der ÖDP vertreten sein. Stefan Schellenberg ist in Kleinschmalkalden (Landkreis Schmalkalden-Meiningen) zuhause und Geschäftsführer eines Handwerksbetriebes im Bereich Gebäudetechnik. Martin Truckenbrodt aus Seltendorf (Landkreis Sonneberg), auf Listenplatz 3 der Thüringer Landesliste zur Bundestagswahl, kandidierte 2017 für das Direktkandidat in Wahlkreis 196 und setzt sich überparteilich seit 2013 als Vorsitzender des ehemaligen Vereins Henneberg-Itzgrund-Franken und seit 2019 als 3. Vorsitzender des Vereins Fränkischer Bund erfolgreich für die Anerkennung der fränkischen kulturellen Identität und Geschichte der Region südlich des Rennsteigs im Freistaat Thüringen ein. Die beiden sammeln an ihrem Informationsstand Unterschriften für das Volksbegehren Schlanker Landtag, welches die Anzahl der Abgeordneten im Thüringer Landtag von regulär derzeit 88 auf zukünftig 60 verkleinern möchte, und für den Bahnlückenschluss zwischen Hildburghausen und Coburg, welcher den für Sonneberg sehr wichtigen ICE-Halt in Coburg deutlich aufwerten würde. Truckenbrodt unterstützt zudem seit einigen Jahren die Reaktivierung der Max-&-Moritz-Bahn zwischen Probstzella und Ernstthal und regt hier immer wieder eine durchgängige Regionalbahn zwischen Saalfeld oder Probstzella und Coburg an.

ÖDP-Landesvorsitzender Martin Truckenbrodt