Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

Aktion / Bericht

Vortragsabend zu den Themen Energiewende und Windkraft im Wald

Mehr als 30 Besucher und Teilnehmer im Gemeindehaus Wallrabs

Stefan Schellenberg während des Vortrags

Stefan Schellenberg während des Vortrags - Foto: ÖDP

Mehr als zwei Stunden nahmen Vortrag und Diskussion zu den Themen Energiewende und Windkraft im Wald im Gemeindehaus Wallrabs, gemeinsam veranstaltet vom NABU Hildburghausen und der ÖDP Fränkisches Thüringen am 9.2.2023 im Gemeindehaus Wallrabs (Hildburghausen), in Anspruch.

Referent Stefan Schellenberg, Regionalvorsitzender der ÖDP südlich des Rennsteigs, beleuchtete die Themen und die aktuelle Energiepolitik sehr kritisch. Viel Raum gab er u.a. auch der Rohstoffthematik und damit der zunehmenden Abhängigkeit von China.

Weitere Schwerpunkte waren die Energieerzeugung aus Biomasse und die Speicherfrage, und damit das Thema Wasserstoff, gewesen.

Stellvertretend erläuterte Stefan Schellenberg auch, weshalb die Thüringer ÖDP Windkraft im Wald ablehnt.

Mehr als 30 Personen waren anwesend gewesen, darunter auch einige Politikprominenz aus dem Landkreis Hildburghausen.

Die Veranstalter waren mit der Veranstaltung sehr zufrieden gewesen. Es werden weitere gemeinsame Aktionen folgen.

Titel des Vortrags

Titel des Vortrags - Foto: ÖDP

Zurück