ÖDP gründet neuen Kreisverband Jena / Saale-Holzland-Kreis

Der Landesverband Thüringen der Ökologisch-Demokratischen Partei (ÖDP) gibt allen Mitgliedern, Freunden und Interessenten die Gründung des neuen Kreisverbandes Jena / Saale-Holzland-Kreis bekannt.

Landesvorsitzende Susann Mai gratuliert Ralf Müller zum Vorsitz des neuen Kreisverbandes Jena /Saale-Holzland-Kreis. V.l.n.r.: Benjamin Scholl, Franz-Josef Mai (stellv. Landesvorsitzender), Waltraud Döring, Susann Mai, Merlyn von Hugo (stellv. Vorsitzender Jena/SHK), Ralf Müller (Vorsitzender Jena/SHK), Dr. Ute Böttger (Schatzmeisterin Jena/SHK)

Landesvorsitzende Susann Mai freut sich darüber sehr:”Die ÖDP ist wertorientiert, wählbar und steht für Glaubwürdigkeit, Transparenz und direkte Demokratie. Wir wollen den Mitmenschen wieder Lust auf Politik machen.” Dies hat sich nun in Jena bewährt. Bei der öffentlichen Versammlung im Jenaer Gasthaus “Zur Noll” wurde der neue Kreisverband gegründet. Der 45 jährige Kaufmann Ralf Müller wurde zum Kreisvorsitzenden gewählt. “Ich freue mich, mit dem neuen ÖDP Kreisverband Jena/Saale-Holzland-Kreis nun einen neuen Impuls für nachhaltige Politik für unsere Stadt und die Umgebung zu setzen und lade alle Mitbürgerinnen und Mitbürger ganz herzlich zur Mitarbeit ein,” so Ralf Müller nach seiner Wahl. Zu seinem Stellvertreter wählten die stimmberechtigten Mitglieder den Studenten der Rechtswissenschaften, Merlyn von Hugo. Die Diplom-Chemikerin Dr. Ute Böttger wurde als Schatzmeisterin des neuen Kreisverbandes gewählt. Direkt im Anschluss an die Gründungsversammlung fand die konstituierende Sitzung des neuen Kreisvorstandes statt. Damit ist die Grundlage gelegt, dass die ÖDP ihr zukunftsfähiges und nachhaltiges Programm für die Menschen in Jena und im Saale-Holzland-Kreis nun einbringen kann. Dass die ÖDP konsequent gute Politik macht, ist zu sehen im Alltag am konkreten Handeln: Die ÖDP macht transparente Politik, nimmt als einzige Partei keine Firmenspenden an und hat das in ihrer Satzung verankert. Die ÖDP geht voran auf dem Weg zu mehr Bewusstsein für faires nachhaltiges Wirtschaften, Energieeffizienz und Ressourcenschonung. Soziale Gerechtigkeit, Familien stärken sowie friedliches und verständnisvolles Miteinander der Kulturen sieht sie in der ÖDP-Politik als Grundelement für eine zukunftsfähige Gesellschaft. Sie setzt sich für gentechnikfreie Landwirtschaft, artgerechte Tierhaltung, Erhalt der Artenvielfalt und den Schutz unserer Lebensgrundlagen ein.