Persönlicher Kommentar

Linksgrüner Aktionismus verhilft Rechtsextremisten zu politischem Erfolg

Ein persönlicher Kommentar unseres Landesvorsitzenden zum aktuellen Urteil bzgl. Paritätsgesetz:

"Das Thüringer Paritätsgesetz wäre definitiv kein Beitrag für mehr Gleichberechtigung gewesen! Es hätte die Bemühungen darum nur ins Lächerliche gezogen. Was ist nun das Ergebnis dieses unüberlegten und dummen Vorstoßes von Rot-Rot-Grün? Rechtspopulisten und Rechtsextremisten können in Thüringen den nächsten politischen Erfolg für sich verbuchen.

Die Piraten hatten bereits ebenfalls einen Vorstoß gegen das Paritätsgesetz, allerdings über einen anderen Weg und Ansatz, vorbereitet. Wir hätten uns hier als ÖDP als zweiter Kläger daran beteiligt. Allerdings hatten Die Piraten ihren Vorstoß zurückgehalten, um nicht mit Rechtspopulisten und Rechtsextremisten in einen Topf geworfen zu werden."

Quelle/Bezugspunkt:

Frühere Pressemitteilung:

Autor/in:
Martin Truckenbrodt

Wichtiger Hinweis:
Blogbeiträge stellen die persönliche Meinung einzelner Parteimitglieder dar. Diese kann in Einzelfällen von der Programmlage der Partei abweichend sein. Auch ist es möglich, dass zu einzelnen Themen und Aspekten in der ÖDP noch keine Programmlage existiert.